Logo 1
blockHeaderEditIcon

KAA Design Antje Reschwamm Logo

Ü Vita
blockHeaderEditIcon

Vita

Anschrift
blockHeaderEditIcon

Antje und Alexander Reschwamm
Laschendorf 29
D-17213 Malchow
Tel. +49 (0) 151 172 414 31

    +49 (0) 151 124 319 36
info@kaa-reschwamm.de

Geöffnet ist von Juni bis Anfang Oktober:
Dienstag bis Samstag:10-17 Uhr
und gern nach Vereinbarung.

Die genauen Öffnungszeiten werden wöchentlich auf google maps aktualisiert (denn es kann ja immer mal was dazwischen kommen).

Vita
blockHeaderEditIcon

Seit 1992 gibt es das Label KAA-DESIGN. Nach einem Studium zur Diplomtextildesignerin an der Kunsthochschule Berlin Weissensee arbeitete ich zunächst für das Teppichwerk Nord Malchow, dann in der eigenen Werkstatt für handgefertigte Teppichunikate. Bis heute entwickle ich Teppichkollektionen, Textil - und Flächendesign und Marketingkonzepte für nationale und internationale Auftraggeber der Textil - und Einrichtungsbranche. Gemeinsam mit Segelmachermeister Alexander Reschwamm richteten wir eine textile Manufaktur/ Galerie in der mecklenburgischen Seenplatte ein. Im behutsam wieder aufgebauten 200jährigen Fachwerkstall zeigen wir unsere Arbeiten und Entwürfe, sowie die Produkte, welche in der Zusammenarbeit mit der Segelmacherei vor Ort entstehen. Taschen, Kissen, Einzelmöbel, Sonnensegel und mehr entstehen in spannenden neuartigen Materialkombinationen als Ergebnis von solidem Handwerk und dem kreativen Umgang mit Hightech Stoffen und Beschlägen der Segelmacherei. Meine Inspirationen sind der offene Blick und Entdeckerlust, Grenzüberschreitungen und Vernetzungen von Technologien, der uralte immer neue Werkstoff Textil, Fotografie, Zeichnung, die Schönheit der Natur. Ich möchte die Lust am Berühren und Benutzen wecken und das Verständnis für eine nachhaltige Herstellung langlebiger Produkte vermitteln.

Footer
blockHeaderEditIcon
Alexander und Antje Reschwamm • Impressum Datenschutz
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*